News

Anlässlich der Eurogames im Sommer 2023 freuen wir uns, gemeinsam eine Sonderausfahrt zu planen.
Am Donnerstag den 27. Juli findet eine Inline Night statt, fast wie gewohnt aber doch ein wenig anders.
Begleitet durch Athlet*innen der Eurogames fahren wir die Route Breitsch und geniessen gemeinsam einen gemütlichen Abend.

Was sind die Eurogames?
"Die EuroGames sind ein Multisport-Anlass im Zeichen der Vielfalt und der Inklusion.
Zusammen in einem professionellen und geschützten Rahmen Sport treiben – das ist unser Ziel.
Die EuroGames sind in erster Linie auf LGBTIQ-Athlet*innen ausgerichtet (lesbisch, schwul, bi, trans, inter, queer),
stehen jedoch allen Interessierten offen, ungeachtet von sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter und Leistungsklasse."

Weitere Informationen findest Du auf der Homepage der Eurogames Bern!

Was ist die Motivation der Inline Night Bern für diese gemeinsame Veranstaltung?
Für das OK der Inline Night Bern steht der gemeinsame Spass am Sport und den abendlichen Ausfahrten im Zentrum.
Bei den Inline Ausfahrten sollen sich alle Teilnehmer*innen wilkommen fühlen und gemeinsam eine schöne Zeit geniessen.

Besser ausdrücken als die Organisatoren der Eurogames könnten wir das aber nicht:
[...] An dem Menschen zusammen kommen und gemeinsam Sport treiben, egal, wer sie sind und wen sie lieben.
Da schliessen wir uns gerne an und freuen uns auf die gemeinsame Ausfahrt in den Abendstunden durch die Stadt Bern!
Wir freuen uns auf euch 😉😍

(Quelle: Homepage der Eurogames Bern 2023 und Verein Inline Night Bern)

An der Ausfahrt vom 13. Juni hatten wir Besuch von der Jungfrau Zeitung.
Im Interview mit unserem Vereinspräsidenten gibt es kleine Einblicke in die Organisation und die Geschichte unseres Events.
Schaut rein, der Bericht lohnt sich!

Link zur Jungfau Zeitung

Nach einigen Jahren und vielen Korrekturen war es an der Zeit die Routen auf Schweizmobil zu aktualisieren.
Die Routen haben nur an kleinen Ecken geändert, um die Strecken etwas zu vereinfachen. 
Der ganze Rest bleibt wie bisher, also schaut rein :-)
Hier gehts zu den Routen...

Wir freuen uns die Termine für die Saison 2022 bekannt zu geben!
Nach zwei sehr speziellen Jahren mit leider nur wenigen Durchführungen hoffen wir dieses Jahr auf sorgenfreie Fahrten durch die Stadt Bern und Umgebung.
Kommt vorbei, geniesst sommerliche Inlineausfahrten und manchmal den schönsten Sonnenuntergang auf Rollen ????
Hier gehts direkt zum Veranstaltungskalender

Für die Saison 2023 sind wir bereits in Planung und die eine oder andere Überraschung wartet bereits auf uns...

Wir freuen uns auf euch
das OK Team der Inline Night Bern

Zum Seitenanfang